PROMEDIATEC_RGB.png

Es ist Zeit für Deine Karriere

PROMEDIATEC - Deine Vision von Medientechnik

Bewirb Dich jetzt für den Job!

Deine Benefits bei uns

Wir wollen, dass Du Dich bei uns so wohl wie möglich fühlst. Unsere Motivation ist es, die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu halten. In Deinem zukünftigen Team erlebst Du eine echte Duz-Kultur. Du kannst Dich ideal einbringen, denn wir kommunizieren auf Augenhöhe. Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du daran, Prozesse und Strukturen immer wieder zu optimieren. So kannst Du das Bestmögliche aus Dir herausholen und mit Deinem Team erfolgreich sein. Sei Teil unserer Erfolgsgeschichte und sichere Dir on top viele Benefits.

promediatec-recruiting-11.jpg

Optimale Rahmenbedingungen

Motivierende Arbeitsumgebung

Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten

Digital. Individuell. Kundenorientiert.

Das sind wir

Wir sind die PROMEDIATEC GmbH – der Ansprechpartner für professionelle Medientechnik, mitten im Zentrum der lebendigen Lichtstadt Jena. Unser Full-Service bietet individuelle Lösungen für hochwertige Konferenzraumtechnik, Green-Screen-Studios, Hörsaaltechnik und interaktive Lösungen. Von der LED-Wall bis zum Showroom steht Dein Team dem Kunden professionell zur Seite. Gemeinsam klärt ihr die Kundenbedürfnisse, erarbeitet Gesamtlösungen und stellt die finale Umsetzung und Installation vor Ort sicher. Werde Teil des Teams – Du bist gefragt!

Jedes Jahr mehr als 100 % Wachstum

Für den Mittelstand und Konzerne

Kreative Lösungen für jeden Raum

Individuelle Lösungen als Full-Service für unsere Kunden

Die richtige Entscheidung.

Deine Zukunft bei uns

Du bist ein Macher mit diplomatischem Geschick und Durchsetzungsstärke? Du denkst mit und ergreifst die Initiative, wenn Du siehst, dass etwas fehlt? Du arbeitest gern im Team und bist motiviert gemeinsam an neuen Projekten zu wachsen? Du willst das Unternehmen voran bringen?

Kommunikation auf Augenhöhe

Umsetzungsstarkes Team

Spannende Projekte

Schnelle Entscheidungen

Weil Du ein Macher bist.

Sei Du selbst

Wir suchen Verkaufs- und Installationsprofis. Ob Du eine abgeschlossene Ausbildung, ein Studium oder andere Qualifikationen mitbringst – für uns ist entscheidend, ob Du zu uns passt und Du bereit bist Dich weiterzuentwickeln. Dein Team ist hochmotiviert und wir wachsen jedes Jahr um 100 %. Dein Mindset, erfolgreich zu sein, passt zu PROMEDIATEC. Mit Deiner engagierten Art bringst Du Dich in unsere Projekte ein. Du denkst mit und übernimmst Verantwortung. Du bist flexibel für Dein Team ansprechbar und bereit Dich einzusetzen.

Jeder Tag ein Erfolg

So könnte es in unserem Team sein

08.00 Uhr

Jeden Morgen treffen wir uns zum Kick-off. Wir besprechen unsere Projekte und schauen gemeinsam, was ansteht. Im Vertrieb profitierst Du von kurzen Trainings.

08.30 Uhr

Beastmode – jetzt gibst Du Vollgas und führst Kundengespräche. Die Leitungen brennen und Deine Erfolge feiern wir gemeinsam!

12.00 Uhr

Wir treffen uns zu gemeinsamen Mittagspausen in unserer Küche oder der Kantine auf dem Campus.

12.30 Uhr

Starte in eine erfolgreiche zweite Tageshälfte! Du besprichst die Projekte mit Deinem Planungsteam.

13.00 Uhr

Du arbeitest Angebote für Deine Kunden aus und setzt Termine.

14.00 Uhr

Beastmode Teil 2 – jetzt holst Du noch mal alles raus!

16.30 Uhr

Du bereitest den nächsten Tag vor, damit es gleich richtig los gehen kann. Gemeinsam werten wir Deinen Erfolg aus.

08.00 Uhr

Jeden Morgen treffen wir uns zum Kick-off. Wir besprechen unsere Projekte und setzen gemeinsam um, was ansteht. Im Vertrieb profitierst Du von kurzen Trainings.

08.30 Uhr

Beastmode – jetzt gibst Du im Vollgas und die Telefonleitungen brennen. Deinen Erfolg feiern wir gemeinsam!

12.00 Uhr

Zur gemeinsamen Mittagspause treffen wir uns in unserer Küche oder der Kantine auf dem Campus.

12.30 Uhr

Starte in eine erfolgreiche zweite Tageshälfte: Du besprichst die Projekte mit Deinem Planungsteam.

13.00 Uhr

Du arbeitest Angebote für Deine Kunden aus und setzt Termine zum Setting.

14.00 Uhr

Beastmode Teil 2 – jetzt holst Du noch mal alles raus!

16.30 Uhr

Du bereitest den nächsten Tag vor, damit es morgen gleich richtig los geht. Gemeinsam werten wir Deinen Erfolg aus.

08.00 Uhr

Jeden Morgen treffen wir uns zum Kick-off. Wir besprechen unsere Projekte und schauen gemeinsam, was ansteht. Manchmal geht es für Dich direkt zum Kunden.

08.30 Uhr

Gute Vorbereitung ist alles! Als Techniker stattest Du Dich in unserem Lager für die spannenden Projekte aus und fährst in unserem Transporter zum Kunden.

12.00 Uhr

Kraft tanken in der Mittagspause: Wenn Du im Office bist, gibt es eine gemeinsame Mittagspause in unserer Küche oder der Kantine auf dem Campus.

12.30 Uhr

Starte in eine erfolgreiche zweite Tageshälfte. Bringe die Projekte zum Abschluss und übergebe die hochwertigen Lösungen an unsere Kunden. Erlebe die Begeisterung beim Kunden, wenn sie das gerade installierte Equipment zum ersten Mal testen und alles auf Knopfdruck funktioniert.

16.00 Uhr

Du übergibst Dein Projekt an den Innendienst und wertest mit dem Projektleiter das Ergebnis aus. Um am nächsten Tag gleich durchstarten zu können, bereitest Du alles perfekt vor!

08.00 Uhr

Jeden Morgen treffen wir uns zum Kick-off. Wir besprechen unsere Projekte und schauen gemeinsam, was ansteht.

08.30 Uhr

Du hast Dich mit Kaffee ausgerüstet oder einen Shot aus dem Entsafter geholt und gehst frisch an die Arbeit. Für Absprachen triffst Du Dich in Meetings mit Deinem Team. Du organisierst den Ablauf, kümmerst Dich um das Belegmanagement wie Bestellungen und Wareneingänge und koordinierst die Logistik. Als Organisationstalent führst du Lieferanten- und Kundenabsprachen durch.

12.00 Uhr

Verbringe Deine Mittagspause gemeinsam mit Deinem Team in unserer Küche oder der Kantine auf dem Campus.

12.30 Uhr

Starte in eine erfolgreiche zweite Tageshälfte. Schicke Auftragsbestätigungen an unsere Kunden oder bereite unsere Veranstaltungen vor.

16.00 Uhr

Du bekommst die Lieferscheine von unseren Technikern und schickst die Rechnungen an unsere Kunden. Du bereitest den nächsten Tag vor, damit es gleich richtig los gehen kann.

UNSERE JOBANGEBOTE

Wir suchen tatkräftige Verstärkung

Sales Manager / Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)

Mit Deiner überzeugenden Art sorgst Du für Begeisterung, gewinnst neue Kunden und managest spannende Projekte. Du bringst ein grundlegendes Verständnis für Technik und Erfahrungen in der Medientechnik mit. Du gehst fokussiert an die Arbeit, weil Du für Deine Projekte brennst. Zeig uns Deine Stärke und erreiche jetzt Deine Ziele!

Telesales (m/w/d)

Du erbringst Höchstleistungen für den Erfolg! Bei PROMEDIATEC zeigst Du Dein einzigartiges Verkaufstalent. Du legst Termine für das Setting und sorgst für eine wirkungsvolle Akquise. Durch die Teilnahme an exklusiven Seminaren von Dirk Kreuter maximierst Du Deinen Erfolg!

Techniker für audiovisuelle Lösungen (m/w/d)

Du bist ein Installationsprofi? Dann suchen wir genau Dich! Du hast einen Blick fürs Detail und ein erstklassiges Verständnis für Technik? Du legst Wert auf Ergebnisse und bist bereit, bei Bedarf die Extrameile zu gehen. Du gehst erst, wenn alles optimal installiert und die Technik optisch nach Kundenwunsch angebracht ist? Dann leg jetzt los! Diese anspruchsvolle Position bringt Dich ganz nach oben und fachlich weiter. Steigere Dich persönlich zu Deiner Bestleistung!

Assistenz für den Innendienst (m/w/d)

Bestellungen, Rechnungen, Aufträge und Anfragen fallen in Deinen Tätigkeitsbereich - Du koordinierst die Ein- und Ausgänge der Waren. Du hast das Lager, die Belege und die Kunden voll im Griff? Perfekt! Mit Deinem diplomatischen Geschick erfüllst Du individuelle Wünsche unserer Kunden und wickelst sie fachkundig ab. Optional bringst Du Erfahrungen in der Buchhaltung mit. Werde jetzt aktiv!

STARTE JETZT BEI UNS DURCH

So schnell kann es gehen

01.
Bewerbung

Unsere Personaler schauen sich Deine Bewerbung an.

02. Telefongespräch

Für ein erstes Kennenlernen, rufen wir Dich innerhalb von 48 Stunden an und laden Dich ggf. zu einem persönlichen Gespräch ein.

03.
Persönliches Gespräch

Wir lernen uns kennen und besprechen die Rahmenbedingungen. Wenn es passt, geht es für Dich weiter.

04.
Schnuppertag

Bei Deinem Schnuppertag lernst Du das Team und Deine Aufgaben kennen.

05.
Dein Ziel

Nach Absprache mit dem Team bist du dabei! Wir unterschreiben den Vertrag.

Starte jetzt bei uns durch

So schnell kann es gehen

01. Bewerbung

Unsere Personaler schauen sich Deine Bewerbung an.

02. Telefongespräch

Für ein erstes Kennenlernen, rufen wir Dich innerhalb von 48 Stunden an und laden Dich ggf. zu einem persönlichen Gespräch ein.

03. Persönliches Gespräch

Wir lernen uns kennen und besprechen die Rahmenbedingungen. Wenn es passt, geht es für Dich weiter.

04. Schnuppertag

Bei Deinem Schnuppertag lernst Du das Team und Deine Aufgaben kennen.

05. Dein Ziel

Nach Absprache mit dem Team bist du dabei! Wir unterschreiben den Vertrag.

Wie geht es danach weiter?

Dein Ansprechpartner

Deine Fragen. Deine Antworten.

Ja, die Stellen sind frei solange sie online sind. Wir wachsen stetig und suchen immer nach motivierten Mitarbeitern!

Ja, das geht. Wichtig ist, dass du eine Leidenschaft für Technik hast, motiviert bist und ein gewisses Know-how mitbringst.

Ja, wir haben feste Kernarbeitszeiten. Für eine maximale Kundenzufriedenheit gehen wir als Team wenn nötig die Extrameile.

Wir richten uns nach Deinem Terminplan und gehen diskret mit Deinem Wechsel um.

Deine Bewerbung ist ganz schnell und unkompliziert. Du brauchst kein langes Anschreiben formulieren. Einfach hier direkt über den Button bewerben und durchstarten.

Tipps zum Kennenlernen

Sei Du selbst und authentisch. Bei PROMEDIATEC geht es darum, dass wir die Besten als Verstärkung für unser Team finden. Wir suchen Unterstützung, die ebenso motiviert und begeistert ist wie Dein Team.

Deine Fragen beantworten wir Dir gerne. Mach Dir Notizen, denn unser Leitsatz lautet: Wer schreibt, der bleibt!

Du bist zum Schnuppertag eingeladen? Bis hierhin hast Du alles richtig gemacht und einen positiven Eindruck hinterlassen. Bei Deinem Schnuppertag lernst Du das Team kennen und hast die Gelegenheit, in Deine zukünftigen Aufgaben reinzuschnuppern.

Der Tag bei uns vor Ort hat Dir gefallen und Du hast das Team begeistert? Dann bist Du herzlich willkommen und startest direkt in den Onboarding-Prozess.

Wir arbeiten mit Menschen. Das heißt, ein gepflegtes Erscheinungsbild ist eine Voraussetzung. Im Vertrieb ist ein Hemd gerne gesehen. Als Techniker bekommst Du Deine Arbeitskleidung von uns gestellt.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

© 2023 PROMEDIATEC GmbH
Impressum | Datenschutz